Samstag, 30. Juli 2011

Neues im Bücherregal! :)

Wie angekündigt war ich heute in einem großen Buchladen in der Friedrichstraße - bei Dussmann!
Und natürlich konnte ich nicht anders und hätte am liebsten den Laden mitgenommen. Ich hatte ja auch als Wunsch zu meinem Geburtstag immerzu nur "Amazon" geäußert - ich wollte ganz kleinlaut natürlich die ganze Bücherabteilung von Amazon haben, den Rest hätte ich einfach verkauft. xD

Katie Kacvinsky - Die Rebellion der Maddie Freeman 

Klapptext

Eine Stadt in den USA, wenige Jahre in der Zukunft: Maddie, 17, lebt wie alle um sie herum ein digitales Leben. Schule und Verabredungen, das alles findet im Netz statt. Doch dann verliebt sie sich in Justin - für den nur das wahre Leben offline zählt. Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft Justin gegen die Welt der sozialen Netzwerke, in der alles künstlich ist. Dieser Kampf richtet sich gegen die ganz oben  und damit auch gegen Maddies Vater, der das System der Digital School gesetzlich verankert hat. Maddie wird für die Bewegung zu einer Schlüsselfigur. Und sie muss sich entscheiden: Auf welcher Seite will sie stehen? In welcher Welt wollen wir leben und uns verlieben?




Cay  Winter - Babel: Hexenwut

Klapptext

Als Hexe führt die junge Babel ein Doppelleben. Offiziell ist sie als Personal Trainerin bei einer Firma angestellt. Insgeheim erledigt sie jedoch mit Hilfe von Magie Aufträge ganz anderer Art. Als eine rätselhafte Mordserie die Stadt erschüttert, wird Babel von den Alben engagiert, um den Täter zu finden. Schon bald gerät auch ihr Ex-Geliebter, der Halbdämon Samuel, unter Verdacht, von dem Babel aus erster Hand weiß, wie gefährlich er werden kann. Als sie auch noch mit dem Alben Tom anbandelt und selbst unter Verdacht gerät, zieht sich die Schlinge um ihren Hals immer weiter zu. Um die Katastrophe abzuwenden, muss sie Kräfte nutzen, von denen sie sich geschworen hatte, sie nie wieder anzurühren


Bei "Die Rebellion der Maddie Freeman" & bei "Babel - Hexenwut" bin ich zu diesen Büchern eindeutig durch Rezessionen auf anderen Blogs bekommen, danke auf jeden Fall dafür!  Ich bin gespannt darauf.

Nancy Holder & Debbi Viguié - Witch: Hexenkuss

Klapptext


Holly Cathers Eltern sterben bei einem schrecklichen Unfall, und ihr bleibt nichts anderes übrig, als zu ihrer Tante Marie-Claire nach Seattle zu ziehen. Bis dahin hat sich Holly immer für eine normale junge Frau gehalten. Doch hier erfährt sie die Wahrheit, vor der sie ihr Vater immer hatte behüten wollen: Holly entstammt einem uralten Hexengeschlecht – und ihre Familie befindet sich im Krieg mit den mächtigen Hexern des Deveraux-Clans!








Ich bin sehr gespannt auf alle drei Bücher, als erstes werde ich mich nun an Die Rebellion der Maddie Freeman ransetzen. Mit Blutmagie und Vampire Academy geb ich es nun erstmal auf & werd irgendwann nochmal schauen ob ich zumindestens Vampire Academy lesen kann, weil ich von vielen Seiten nun auch mitbekommen habe, dass es ein wirkliches gutes Buch bzw. eine gute Reihe ist.

Nebenbei noch - vielen vielen vielen lieben Dank an Sasa, dass war wirklich total lieb und süß von dir und ich hab mich sehr darüber gefreut. Dankeschön ♥.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © lesesüchtig
Blogger Theme by BloggerThemes | Theme designed by Jakothan Sponsored by Internet Entrepreneur