Ich störbe gerade ein bisschen durch die Blogs und finde hier & dort einige Sachen die ich doch gerne auch auf meinen Blog nun veröffentlichen möchte.
Auf dem Blog von Bücher - lost in translation gibt es im Moment eine Umfrage zu dem Themen Cover, Übersetzungen und Titel der Bücher. Hier der Link zur Umfrage.
Und du der Seite von Buchrücken bin ich generell auf ein paar Covers gestoßen und habe auch angefangen darüber nachzudenken. Es gibt doch teilweise sehr schöne Covers. Alexandra Ivy - Der Nacht ergeben z.B. hab ich größtenteils wegen dem Cover gekauft. Black Dagger find ich auch super, gerade weil sie für jeden Band eine neue Farbe nehmen, dass sieht nicht nur im Bücherregal super aus, es macht auch wirklich was her und man kann die Büchern dadurch leichter unterscheiden.
Mich stört es auch gar nicht, wenn das Cover nicht wirklich was mit dem Buch zu tun hat, also, wenn das Cover z.B. eine Frau zeigt, die aber ins keinsterweise so in dem Buch vorkommt bzw. deren Darstellung nicht der Hauptperson im Buch entspricht.
Des Weiteren bin ich so eben auf Suzanne Collins - Die Tribute von Panem aufmerksam geworden und irgendwie sagt es mir sehr zu. Da ich mich ja auch gerne ein bisschen neuorientieren will. Also wird das auch zu einer Neuanschaffung der nächsten Zeit gehören!
Bis dann, Nina! :>
Sonntag, 24. Juli 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen