Klapptext
Die Vampirjägerin Elena Deveraux wird von dem ebenso charismatischen wie gefährlichen Erzengel Raphael angeheuert. Diesmal ist es jedoch kein entflohener Vampir, den sie aufspüren soll, sondern ein abtrünniger Erzengel. Um den Auftrag erfüllen zu können, muss Elena bis an die Grenzen ihrer Fähigkeiten gehen und darüber hinaus! Zugleich weckt der übermenschliche Raphael eine ungeahnte Leidenschaft in ihr. Doch seine Berührung könnte für Elena den Tod bedeuten, denn im Spiel der Erzengel zahlen die Sterblichen den Preis!
Die Autorin
Nalini Singh wurde auf den Fidschi-Inseln geboren und ist in Neuseeland aufgewachsen. Nach verschiedenen Tätigkeiten, unter anderem als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, begann sie 2003 eine Karriere als Autorin von Liebesromanen. Die Gestaltwandler-Serie ist ihr erster Ausflug in die Fantasy Romance.
Meine Meinung
Als ich angefangen habe, dieses Buch zu lesen, war ich erst ein bisschen skeptisch. Zum Glück hat sich das schnell gelegt. Die Erzengel leben gemeinsam mit den Menschen, den Engeln und den Vampiren auf der Welt. Sie wissen von deren Existenz, was sich zu den meistens Büchern unterscheidet. Die Erzengel, von ihnen gibt es 10, regieren die Welt, es gibt zwar noch Präsidenten usw. aber im Prinzip haben sie die Oberhand. Vampire werden von Erzengeln erschaffen und die Menschen stehen ganz unten. Als ein Erzengel zum Blutengel wird, wird Elena von dem Karder der 10 (den 10 Erzengeln) beauftragt, den Blutengel Uram aufzuspüren und zu vernichten.(...)
Raphael wurde beauftragt die Jagd nach ihm zu beaufsichtigen und natürlich verliebt sich der schöne unnahbare Erzengeln Raphael (auch gerne Himmelsknabe) genannt, in die kriegerische Elena.
Eines fällt mir noch ein, die Übersetzung ist an einigen Stellen etwas merkwürdig und an einer Stelle, hätte man doch besser auf die Wortwahl achten sollen, "überraschend rasch" klingt nicht so toll, schnell hätte dem Satz doch wesentlich besser gestanden.
Mehr dazu nun nicht, jedenfalls finde ich das Buch eindeutig toll und lesenswert. Ich habe bereits den zweiten Band begonnen und bin dort nun auch schon auf Seite 62 und ich werd auch gleich weiterlesen. Ich bereue auf keinen Fall den Kauf und bin froh, mich mit so einem Buch bereichern zu konnten.
Sasa du solltest es unbedingt lesen! :)
Insgesamt:
Sonntag, 24. Juli 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen