Samstag, 13. August 2011

Zucchini-Schinken-Röllchen

Oh endlich komm ich dazu :D Nun folgt ein sehr leckeres Gericht, allerdings statt mit grünen mit gelben Zucchini aber man kann natürlich auch grüne nehmen. Statt dem angebenden Parmaschinken haben wir Lachschinken genommen (halt das was da ist :D)

3 kleine Zuccini (bei uns gab es 1 große :D)
3 El Olivenöl
Salz & Pfeffer
8 Scheiben Parmaschinken
3 El Zitronensaft
4 El geriebener Parmesan
 
Zucchini (wahrscheinlich das einzige Wort im Deutschen mit zwei c :p) waschen, die Enden abschneiden und längs in je 5 dünnen Scheiben schneiden, so dass man daraus Röllchen machen kann, diesen in heißem Olivenöl in der Pfanne von beiden Seiten gut anbraten lassen, auf ein Tuch legen und das Öl abtropfen lassen.

Zucchinischeiben nebeneinander legen & salzen, pfeffern und mit Zitronensaft beträufeln. Die Schinkenscheiben drauf legen und zusammenrollen - mit dem Käse bestreuen (kann auch schon ein Schritt vorher geschehen) mit einen Zahnstocher fixieren und genießen!

Ich ändere die Gerichte meist ein kleines bisschen nach meinen Vorstellungen ab, also nicht wundern.


So sah es dann aus und es war wirklich lecker - achja immer schön darauf achten, dass die Zucchinischeiben schon gleichmäßig geschnitten sind, sonst ist eines schon fertig und das andere noch nicht.
Eigentlich soll es zum kalten Buffet als Fingerfood gereicht werden, aber wenn man sich beeilt dann kann es auch warm essen & es schmeckt einfach super! :D

Liebe Grüße & viel Spaß damit, Nina.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © lesesüchtig
Blogger Theme by BloggerThemes | Theme designed by Jakothan Sponsored by Internet Entrepreneur